ESL One Cologne 2016 als das nächste 1-Million US-Dollar Valve Major bestätigt

Die ESL One Cologne, die weltgrößte eigenständige Counter-Strike Veranstaltung, wurde abermals als ein offizielles Valve Major anerkannt. Die ESL veranstaltet somit nun fünf von den insgesamt neun Major Events in der Branche. Die Playoffs des Stadionevents werden vom 08. bis zum 10. Juli in der LANXESS arena in Köln abgehalten, die Gruppenphase entsprechend davor vom 05. bis zum 07. Juli. Der Wettbewerb wird zwischen den 16 weltbesten Teams aus Counter-Strike: Global Offensive entschieden: Diese fügen sich zusammen aus acht “Legends”, welche direkt vom vorherigen Major in Columbus eingeladen werden sowie acht “Challengers”, die es noch zu ermitteln gilt.

Um die acht ESL One Cologne Challengers zu entscheiden, werden die acht Teams, die es nicht in die Viertelfinalrunden des Columbus Majors geschafft haben, im Juni gegen die Top-platzierten Teams der regionalen Minor Championships aus den asiatischen, europäischen, nordamerikanischen und GUS-Regionen antreten. Nur die besten Acht werden es zur ESL One Cologne schaffen, um sich schließlich im Kampf um den Titel gegen die Legends zu beweisen.

„Die ESL One Cologne im vergangenen Jahr war Stoff für die Geschichtsbücher. Wir haben bei weitem das weltgrößte und am meisten geschaute Counter-Strike Event aller Zeiten auf die Beine gestellt, aber mehr als das bin ich stolz, dass wir eine fantastische Veranstaltung an sich ins Leben rufen konnten”, so Ulrich Schulze, VP Pro Gaming bei der ESL. „Es wird immer Aspekte geben, die wir verbessern können und wir werden die wichtigsten Erkenntnisse aus dem vergangenen Jahr berücksichtigen, um die Messlatte in 2016 noch weiter anzuheben, um hoffentlich eine wahrhaft legendäre Erfahrung für alle Zuschauer zu schaffen, sowohl online, als auch für diejenigen direkt vor Ort.”

Die ESL One Cologne 2016 wird online über die verschiedenen Streamingpartner der ESL übertragen, darüber hinaus auch im Spiel durch GOTV. Aufnahmen von Spielern und Persönlichkeiten hinter den Kulissen werden abermals von speziell dafür abgestellten Filmcrews festgehalten und zur Verfügung gestellt, dieses Mal allerdings in deutlich größerem Ausmaß. Fans vor Ort können Unterschriften ihrer Lieblingsspieler sammeln, Ausstellungen von lebensgroßen Nachbauten der unterschiedlichsten Waffenskins aus CS:GO bewundern und sich mit anderen CS:GO Fans aus aller Welt beim ESL One Camp treffen.

Tickets sind bereits im Verkauf erhältlich und variieren vom Preis zwischen 41 Euro bis zu 301 Euro. Besondere Logen für fünf Personen mit exklusiven Vorteilen sind darüber hinaus für 2.999 Euro zu haben. Weitere Informationen bezüglich der Veranstaltung finden Sie auf der offiziellen Website. Pressevertreter können über dieses Formular eine Akkreditierung zur ESL One Cologne anfragen. Die Rückmeldungen dauern üblicherweise bis zu drei Wochen vor dem Event.

Close Menu