Deutscher eSport erfolgreich auf gamescom vertreten

ESL Meisterschaft begeistert erneut Fans aus der ganzen Welt

(Köln) 01. September 2016 - Die traditionsreiche ESL Meisterschaft hat abermals die Sommersaison auf der gamescom ausgespielt - der weltweit größten Messe für interaktive Unterhaltungselektronik. Den über 345.000 Besuchern der gamescom bot die ESL Meisterschaft an dem sommerlichen Wochenende die Gelegenheit, die besten deutschen Progamer aus den verschiedenen Disziplinen anzufeuern und die spannenden Spiele zu bestaunen. Die eSport-Bühne der ESL Meisterschaft stand allen Besuchern der Messe offen und verkörpert seit Jahren ein unvergleichliches Zusammentreffen für alle eSport-Begeisterten auf der ganzen Welt.

Zusätzlich zu dem jährlichen Auftritt auf der gamescom, wurde die deutsche Königsklasse in diesem Jahr ebenfalls am darauffolgenden Wochenende in Krefeld ausgetragen: Die langjährige Disziplin Starcraft II hat dort mit dem Protossspieler GunGFuBanDa ihren letzten Gewinner in der ESL Meisterschaft gekürt. Mit einem großen Finale, welches sogar inklusive der Gruppenphase in den TaKeTV Studios ausgetragen wurde, verabschieden wir einen langjährigen Wegbegleiter aus der ESL Meisterschaft. Nach unglaublichen 15 Saisons mit dem Echtzeit Strategie Hit aus dem Hause Blizzard wird dessen Erfolgsgeschichte nun ohne die deutsche Königsklasse weiter geschrieben. Ebenfalls zu Gast in Krefeld waren die Finalspiele in EA SPORTS FIFA 16 und die Kontrahenten aus der Fußballsimulation begeisterten das Publikum vor Ort und die Zuschauer online durch spannende Partien.

Die Gewinner aller Disziplinen in der ESL Sommermeisterschaft:

  • Counter-Strike: Global Offensive: PENTA Sports
  • League of Legends: EURONICS Gaming
  • StarCraft II: GunGFuBanDa
  • EA SPORTS FIFA 16: TimoX

„Die gamescom ist für unsere deutsche Meisterschaft immer das Highlight des Jahres und es war uns eine Freude, mit den spannenden Partien die Besucher der ESL Arena zu unterhalten”, so Michael Bister, Head of Pro Gaming Germany bei der ESL. „Fans aus aller Welt konnten unseren deutschen Profis dabei zusehen, wie sie sich in im höchsten Wettkampf hierzulande schlagen und haben sich von der belebten Messe eine kleine Auszeit gegönnt. An dieser Stelle möchte ich mich besonders bei unseren Sponsoren bedanken, die solche Veranstaltungen nach wie vor unterstützen und ermöglichen. Nun blicken wir voller Erwartung auf die nächste Saison und bereiten uns bereits auf die Wintermeisterschaft vor - Glückwunsch an alle Sieger der ESL Sommermeisterschaft und viel Erfolg dabei, eure Titel in der kommenden Saison zu verteidigen."

Über alle Disziplinen haben die Teilnehmer der ESL Meisterschaft Preisgelder im Wert von 50.000 € gewonnen. Für das kommende Jahr wird die Sommermeisterschaft ebenfalls wieder wie geplant auf der gamescom stattfinden. Folgen Sie den Social Media Kanälen von ESL Germany auf Twitter und Facebook, um über alle Neuigkeiten informiert zu werden.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Fans vor Ort für die tollen Finalspiele mit einer schönen Kulisse. Außerdem gilt unser Dank den Partnern der ESL Meisterschaft: Wüstenrot, Kinguin, ZOWIE, One.de, Logitech, SanDisk, PlayStation Plus, gamed!de und NEEDforSEAT!

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die offizielle Website der ESL Meisterschaft.

Close Menu